Der RVE war am 7.12.2019 mit 8 Sportlern bei den offenen bayerischen Ergometermeisterschaften in Deggendorf präsent. Trotz ein paar kleinen Stolperern war es ein erfolgreicher Tag: Zwei Medallien konnten erkämpft werden:
(Magnus Heilmann Platz 3 JM B und Xenia Özer Platz 2 JF A LG).
Um 6.10 Uhr sollte es los gehen nach Deggendorf. Doch Thea hatte sich keinen Wecker gestellt und rief zuverlässig um 6:22 Uhr bei uns an um zu erzählen sie habe ihren Wecker nicht gestellt. So ging es also erst um 6:50 Uhr los. Nach ungefähr 2 Stunden kamen wir an der Realschule an und bestaunen die Barbie-Nonnen.
Gerade noch pünktlich zum Wiegen angekommen fuhren Ferdinand, Franz, Finn und Simon um 9.40 Uhrihre ersten Vorläufe, bei denen Franz und Simon ins A Finale kamen und ins B Finale Finn und Ferdinand. Um 10:45 Uhr hatte auch David seinen Vorlauf und qualifizierte sich für das B Finale, das er später am Tag kontrolliert gewann.
Magnus dominierte in seinem Lauf die ersten 300 Meter krass und beendete das Rennen als Dritter.
Etwas unter Erwartung schloss Xenia ihr Rennen mit einem ärgerlichen 2ten Platz ab, bei dem sie nur 7 Zehntel Sekunden vom Sieg trennen. Finn gewann sein B Finale und Simon und Franz fuhren ein souveränes A Finale, bei dem Franz ab der halben Strecke Platz für Platz aufholte und letztendlich den siebten Platz um 0,01 Sekunden abzog.Simon landete knapp hinter den Medallienrängen auf Platz 4.
Nachdem alle ihre Rennen gefahren hatten, und Xenia und Magnus für Ihre Leistungen geehrt worden waren, fuhren wir wieder zum Großteil zufrieden nach Hause und freuten uns auf ein schönes Nikolausrudern.
Text: Elisabeth Dorneich, Ferdinand Bommer / Fotos: Thea Leube