Wenn Sie Mitglied werden wollen, reichen Sie bitte ein Antragsformular mit Ihren Daten sowie dem Lastschriftmandat für den Bankeinzug beim Vorstand ein. Aktive Mitglieder müssen darauf ihre Schwimmkenntnisse bestätigen. Lesen Sie bitte vorab die unten referenzierte Info zum Aufnahmeantrag durch.
Fragen zur Mitgliedschaft können Sie gerne im Kontaktformular an uns richten.
Mit der Abgabe des Antrags stimmen Sie auch einer Erfassung der im Aufnahmeantrag eingetragenen Daten auf Datenträgern zu. Sie erhalten danach eine schriftliche Bestätigung über eine vorläufige Mitgliedschaft im Verein, sowie eine Übersicht der bei uns gespeicherten Daten.
Informationen zum Aufnahmeantrag:
Beitrags- und Finanzordnung (Stand 24.03.2023)
Information about RVE (english) (Version 24-03-2023)
Aufnahmeantrag (PC-Formular) - Aufnahmeantrag (zum handschriftlichen ausfüllen)
(ggf. mit re. Maustaste öffnen, abhängig von Browsereinstellung)
Ausgefüllten Aufnahmeantrag und die jeweils angehängte Datenschutzerklärung bitte ausdrucken und beide unterschrieben an den Vorstand des RVE senden:
Ruderverein Erlangen e. V.
Habichtstraße 12
91056 Erlangen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Satzung des Vereins (Stand 18.11.2021)
Datenschutzordnung (Stand 03.02.2020)
Link zu Informationen und Regeln für den Sportbetrieb
Arbeitsleistungen
Im Ruderverein Erlangen gibt es immer viel zu tun:
Daher sind alle aktiv Sport treibenden Mitglieder zwischen 14 und 70 Jahren zur Ableistung von 6 Stunden pro Jahr verpflichtet. Nicht erbrachte Stunden müssen mit 15 € bzw. 12 € (Jugend) ausgeglichen werden.
Die Arbeitsmöglichkeiten werden rechtzeitig im monatlich erscheinenden „RVE aktuell“ angekündigt.
Wer sich außerhalb dieser festgesetzten Termine einbringen möchte, kann dies nach Rücksprache mit den Verantwortlichen gerne tun.
Siehe hierzu auch „who is who“ im Ruderblatt.
Ansonsten werden die Termine im monatlichen "RVE aktuell" bekannt gegeben sowie am schwarzen Brett im Bootshaus ausgehängt.